ausstellungen_1

In den achtziger Jahren hat der Künstler Kai Piepgras (Jahrgang 1963) Leinwand und Farbe für sich entdeckt. Seither ist er auf der Suche nach dem Bild.

Heute sind es vor allem Arbeiten mit einem markanten und unverwechselbaren Ausdruck, in denen sich ein hintergründiger Humor mit einer realen bis surrealen inhaltlichen Ausrichtung verbindet. Damit zieht er in einer Vielzahl von Ausstellungen im In- und Ausland den Betrachter erfolgreich in seinen Bann.

Seine Bilder gehen mit hoher Präzision immer über ein bloßes Abbild der Wirklichkeit hinaus. Durch verblüffende Arrangements verweisen sie stets auf Welten jenseits der Welt. Immer ist man gefangen von einer Figur, einem Gegenstand, und immer ist damit auch gleichzeitig der Wunsch nach etwas ganz anderem verbunden:

Man kann das Kunst nennen.

Kunst: Ein Spiel als Antwort auf die Unabbildbarkeit der Welt.

Kai Piepgras lebt und arbeitet in Heikendorf bei Kiel an der Ostsee.

Einsicht des aktuellen Atelierbestandes,
Einladungen zu Ausstellungen,
Anmeldung zu einem Atelierbesuch,
weitere Informationen,
Fragen oder Katalogbestellungen sind gerne telefonisch unter +0049-431-2379766 oder per Email unter kai-piepgras@gmx.de möglich.